Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ostern war schneller da, als man geglaubt hat. Nach der Premiere am Ostermontag vergingen auch die folgenden Aufführungen wie im Flug. Wir haben heuer mit Sylvia Schwarz, Babsi Bauer und Tobi Kirnberger "Nachwuchs" erhalten, die sich sehr gut in unsere Gruppe eingefügt haben. Sie standen alle heuer das erste Mal auf einer Theaterbühne und haben ihre Sache ganz hervorragend gemacht. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns sind und freuen uns auf viele weitere Aufführungen mit ihnen.

Unser Konzept, auf eine feste Regie zu verzichten hat sich auch nach über 2o Jahren immer noch bewährt. Jeder hat in der Entwicklung seiner Rolle viel Freiheit und kann sie sich selber erarbeiten. Da haben wir bei unseren neuen Mitspielern wirklich Naturtalente erwischt. Es macht sehr viel Spaß und die Proben gestalten aich äußerst locker und lustig.

Mit stimmigen Requisiten und gemeinsamer Arbeit ist uns, wieder mit der Unterstützung unseres großartiegen Wirtes, ein schönes Bühnenbild gelungen, was auf einer kleinen Bühne nicht immer einfach ist.

Neu in unserer Gruppe ist die Krimi- und Romanautorin Sylvia Schwarz, was natürlich ein großer Glücksfall ist. Nun hat sie auch schon einige Theatermanuskripte zu Papier gebracht. Mal sehen, was aus ihren Ideen wird.

Es hat uns allen unbändig Spaß gemacht, für Euch zu spielen und der herzliche Applaus und die vielen positiven Rückmeldungen nach den Aufführungen haben uns viel Freude bereitet.

 

Wir freuen uns ganz besonders über langjährige Mitglieder, die der Theatergruppe Habach schon lange die Treue halten. Gründungsmitglieder sind leider keine mehr dabei, was wahrscheinlich dem geschuldet ist, dass die erste urkundliche Erwähnung im Jahre 1557 war. Seit 4o Jahren ist Klaus Sonner und seit über 35 Jahren Evi Spensberger auf der Bühne. Ausserdem konnten wir vor einigen Jahren Peter Schaloudek zum 25-jährigen und Michael Aigner jun. zum 2o. Bühnenjubiläum gratulieren. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihnen auf der Bühne.